Fachmittelschule

Navigiere durch diese Website und du erfährst viel Wissenswertes über die Fachmittelschule (FMS) und welche Welten sich dir damit öffnen. Welche Fächer erwarten dich? Was musst du mitbringen, um dich auf den Weg zur Fachmaturität zu begeben? Wann sind die Aufnahmeprüfungen? In welchen Studiengebieten oder Berufsrichtungen kannst du nach der FMS deine Entdeckungsreise fortsetzen?

Mario

Mario

Berufsfeld Soziales

«Nach der Sekundarschule wollte ich eine weiterführende Schule besuchen, die einen praktischen Bezug bietet. Und da ich mich für die spätere Berufsrichtung schon entschieden hatte, war die Fachmittelschule perfekt für mich. Ich habe das Berufsfeld Soziales gewählt, weil ich gerne Menschen helfe und dies später auch in meinem Beruf nach dem Fachhochschulstudium machen möchte.»